Nach unten scrollen

Pilates

Pilates ist als eine sanfte und wirkungsvolle Trainingsmethode bekannt. Joseph Hubertus Pilates hat dieses Ganzkörpertraining als sein Werk ins Leben gerufen um Körper und Geist gleichsam zu trainieren. Einzelne Muskeln und Muskelketten werden ganz gezielt aktiviert, entspannt und gedehnt. Die Qualität steht hier über der Quantität der Übungsausführung und zeichnet die Pilates-Methode aus.

Joseph Pilates:

„Meine Methode, fördert und fordert den Körper ganzheitlich. Sie korrigiert Fehlhaltungen, aktiviert die körperliche Leistungsfähigkeit, stärkt die Konzentrationsfähigkeit und steigert die Lebensqualität."
 

Faszien-Pilates

Auf den Grundprinzipien der Pilates-Methode richten wir hier unser Augenmerk noch mehr auf das fasziale Gewebe. Faszien (Synonym für Bindegewebe) wollen bewegt, versorgt, gedrückt und gezogen werden. Das alles verbinden wir hier mit den klassischen Pilates Übungen.

Eine spannende und effektive Art Pilates der Neuzeit zu erleben.